3. Quartiersmanagement

Tel.:    0160 962 305 54
E-Mail: b.weber@drk-huenfeld.de

Donnerstags 15:00 - 17:00 Uhr

Im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ Hünfeld Nord und Ostend hat der DRK Kreisverband Hünfeld ein Stadtteilbüro in der Appelsbergstraße 7 eröffnet. Seit Anfang April 2018 ist dort das Quartiersmanagement untergebracht. Es dient es als zentrale Anlaufstelle im Fördergebiet, welches eine niedrigschwellige Beratung und Treffmöglichkeit bietet. Als Schnittstelle zwischen Bürgerschaft, der Stadtverwaltung und allen beteiligten Institutionen und Akteuren koordiniert das Quartiersmanagement die Vernetzung sozialer, wirtschaftlicher und kultureller Bereiche vor Ort. Es unterstützt die Planung und die Umsetzung der im integrierten Handlungskonzept (ISEK) festgehaltenen Maßnahmen und fördert und begleitet die bürgerschaftliche Beteiligung und Selbstorganisation.
Die Bürger sind herzlich eingeladen, an der Entstehung des ISEK, der Durchführung der Projekte und der Verbesserung ihres Stadtteils aktiv mitzuwirken.

Dienstags      09:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Donnerstags  15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Tel.:    0160 962 305 54
Fax:    06652 – 9670-70