QuartiersmanagementTages-Stätten und Begegnungs-Stätten

3. Quartiersmanagement

Quartiersmanagement und Stadtteilbüro

Stadtteilbüro und Quartiersmanagement Hünfeld Nord- und Ostend

Im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt“ Hünfeld Nord und Ostend hat der DRK Kreisverband Hünfeld ein Stadtteilbüro in der Appelsbergstraße 7 eröffnet. Seit Anfang April 2018 ist dort das Quartiersmanagement untergebracht. Es dient es als zentrale Anlaufstelle im Fördergebiet, welches eine niedrigschwellige Beratung und Treffmöglichkeit bietet. Als Schnittstelle zwischen Bürgerschaft, der Stadtverwaltung und allen beteiligten Institutionen und Akteuren koordiniert das Quartiersmanagement die Vernetzung sozialer, wirtschaftlicher und kultureller Bereiche vor Ort. Es unterstützt die Planung und die Umsetzung der im integrierten Handlungskonzept (ISEK) festgehaltenen Maßnahmen und fördert und begleitet die bürgerschaftliche Beteiligung und Selbstorganisation.
Die Bürger sind herzlich eingeladen, an der Entstehung des ISEK, der Durchführung der Projekte und der Verbesserung ihres Stadtteils aktiv mitzuwirken.

Sportangebot für Frauen

Nächste Sitzung des Bürgerbeirates

Die nächste Sitzung findet statt am:

23.01.2020, 19.00 Uhr, Pfarrheim St. Ulrich

Dokumentation DialogKita