Hausnotruf - 24 Stunden Hilfe auf Knopfdruck

Ansprechpartner

Melanie Müller

Tel.:    06652 – 9670-40
Fax: 06652 – 9670-70
E-Mail: melanie.mueller(at)drk-huenfeld(dot)de
 

Sie möchten trotz Gesundheitsrisiken oder Einschränkungen noch bis ins hohe Alter selbst bestimmt und sicher in Ihrer gewohnten Umgebung zuhause sein? 

Sie möchten Ihre Familienangehörigen auch während Ihrer Abwesenheit in Sicherheit wissen? 

Dann ist es beruhigend zu wissen, dass im Ernstfall schnell Hilfe kommt. Das können Sie mit der Anbindung an den Hausnotruf des DRK. 

24 Stunden sicher in den eigenen 4 Wänden.

Kompetente Hilfe für Sie rund um die Uhr!

Warum unser Hausnotruf für Sie das Richtige ist

  • 24 Stunden/365 Tage im Jahr Sicherheit per Knopfdruck
  • kompetente Ansprechpartner
  • Lebensqualität, Flexibilität und Selbständigkeit im Alltag
  • einfach Installation sowie sicher und intuitive Handhabung
  • Unabhängigkeit in den eigenen 4 Wänden
  • Unsere Grundleistungen

    • Beratung - welcher Hausnotruf ist für Sie der Richtige?
    • Bereitstellung und Installation vor Ort inkl. umfassender Einweisung durch unser Fachpersonal
    • 24 Stunden Erreichbarkeit unserer DRK-Hausnotrufzentrale
    • sofortige Einleitung von Hilfemaßnahmen (immer situationsbeding)
    • Verständigung von Bezugspersonen und/oder Rettungsdienst
    • optional: Hintergrunddienst DRK Hünfeld

       

    Unser Hausnotruf passt sich Ihren individuellen Bedürfnissen an. Mit unseren Zusatzangeboten können Sie Ihren Hausnotruf bequem und individuell gestalten, anpassen und erweitern. 

    Eine (anteilige) Kostenübernahme ist ggf. durch die Pflegekasse oder einen sozialen Hilfeträger möglich. Wir unterstützen Sie gerne bei der Beantragung.

  • Hausnotruf kurz erklärt

    Durch das DRK erhalten Sie mietweise ein Hausnotrufsystem, welches durch unsere Mitarbeiter vor Ort installiert wird. Unser Hausnotrufsystem besteht aus der Basisstation (hier sind Lautsprecher und Mikrofon verbaut) und einem Funksender, der sich bequem am Handgelenk tragen lässt.

    Durch das Drücken des Funksenders wird über die Basisstation die Verbindung zur Hausnotrufzentrale aufgebaut. Der Mitarbeiter der Zentrale hat sofort Ihre Daten vorliegen und spricht mit Ihnen über die Notlage. Je nach Situation und Wunsch werden Ihre Bezugspersonen, der Rettungsdienst oder unser Hintergrunddienst informiert.

So einfach funktioniert's

Den mobilen Hausnotruf-Sender immer am Körper tragen, um im Notfall den Notrufknopf zu drücken. Sofort wird eine Sprechverbindung mit der Hausnotrufzentrale hergestellt.



Die Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale erkennen den Anrufer sofort, sprechen mit ihm und leisten Hilfestellung oder leiten weitere notwendige Maßnahmen ein.

Liegt ein Notfall vor, ist ein Helferteam innerhalb kürzester Zeit vor Ort, um einzugreifen.

Hausnotruf – Basispaket

  • 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
  • Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Hausarzt, Notarzt etc. informieren)
  • mögliche Kostenübernahme durch Pflegekasse
  • ggf. enstehen Zusatzkosten für Einsätze oder Türöffnung

ab 0,00 € monatlich bei Pflegegradeinstufung, ansonsten ab 25,50 €

Hausnotruf – Empfohlenes Komplettpaket

  • Basispaket (inkl. 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe)
  • Schlüsselaufbewahrung
  • Pflege Ihrer medizinischer Daten
  • im Notfall Hilfe durch geschultes DRK-Personal

ab 13,50 € monatlich bei Pflegegradeinstufung, ansonsten ab 39,00 €

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren sie unseren Mitarbeiter.