OrtsvereineBereitschafts-Dienste

Frau Rita Stein
r.stein@drk-huenfeld.de
Telefon 06652-9670-20

Eine Massenkarambolage auf der Autobahn, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf einem Rockkonzert - Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) verlassen.

Die 160.000 ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes sind auf alle Arten von Notfälle und Einsätze vorbereitet. Sie tragen ihren Teil zum reibungslosen Ablauf der geschlossenen DRK-Hilfekette aus Beratung, Vorsorge, Rettung, Betreuung, Pflege und Nachsorge für die Menschen in Deutschland bei.

DRK Ortsvereine des Kreisverbandes Hünfeld

OV Buchfinkenland

Die OV Buchfinkenland Weiterlesen

OV Burghaun

Die OV Burghaun Weiterlesen

OV Eiterfeld-Arzell

Die OV Eiterfeld-Arzell Weiterlesen

OV Hünfeld (Kernstadt)

Die OV Hünfeld (Kernstadt) Weiterlesen

OV Rasdorf

Die OV Rasdorf Weiterlesen

OV Hohenroda-Mansbach

Die OV Mansbach Weiterlesen

Vernetzte Katastrophenvorsorge

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der größten Hilfsorganisation der Welt, deren 190 Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften weltweit Bedürftige unterstützen und Leben retten. Da die Gesellschaften untereinander fließend kooperieren, kommen die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes nicht lediglich innerhalb der eigenen Landesgrenzen in eingespielten Formationen zum Einsatz, sondern werden auch im Ausland gebraucht.