1. Unser Kreisverband

Bereitschaftsleiter
Can-Miguel Feher

Aktive Mitglieder gesucht

Die Ortsvereinigung Hünfeld wirbt um aktive Helfer (m-w-d)

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Stadtfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und große Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Tätigkeitsfeld der OV Hünfeld:

• Sanitätsdienste bei Veranstaltungen
  • Mithilfe bei Blutspendeterminen
  • Einsatz im Katastrophenschutz
  • Breitenausbildung
  • Jugendrotkreuz

Ob Handwerk, Industrie, Bildung, Gesundheitswesen oder eine völlig andere Branche – bei uns ist jede/ jeder willkommen. Du packst einfach gerne an und hilfst mit oder sprichst eine Fremdsprache? Deine persönliche Kompetenzen sind in jedem Bereich hilfreich.

Unsere ehrenamtlichen Helfer der OV Hünfeld sorgen für schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Die ehrenamtlichen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und für Ihren Einsatz angemessen ausgerüstet.