GenerationentreffGenerationentreff

2. Alltagshilfen
  3. Generationentreff

Generationentreff

Der Generationentreff ist der Mittelpunkt unseres DRK Kreisverbandes. Hier ist die Geschäftsstelle angesiedelt und von hier aus werden die verschiedenen Einrichtungen und Aktivitäten des Kreisverbandes gesteuert. Zum Generationentreff gehören Veranstaltungs, Sitzungsräume und der DRK Kleiderladen. Auch hat die OV Hünfeld hier ihren Gemeinschaftsraum.

Abgerundet wird der Generationentreff durch die Tagespflege und das Hünfelder DRK Kinderhaus.

Bespiele für regelmäßige Aktivitäten:

Mehr Lebensqualität durch Senioren- und Sozialbus

Durch den Generationentreff Hessisches Kegelspiel in Hünfeld gibt es das Angebot des Hünfelder Senioren- und Sozialbusses.

Er wird finanziert durch die St. Elisabeth Stiftung Hünfeld.

Er soll mobilitätseingeschränkten Menschen bei individuellen Bedarfslagen helfen, z. B. an den Seniorenangeboten des DRK teilnehmen zu

können und ermöglicht Einkaufsfahrten freitags vormittags von 8-11 Uhr (Markttour).

Für die Nutzung ist ein Berechtigungsschein bei der Stadtverwaltung Hünfeld, Rathaus, Zimmer 201, Daniela Wehner, Tel. 06652-180-141 erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei:

Koordination DRK-Generationentreff Hessisches Kegelspiel:

Verena Petter, Tel. 06652-9670-13 oder 9670-0

„DRK Generationentreff Hessisches Kegelspiel“ in Hünfeld:

Jeden Montag und Mittwoch, 14:00-17:00 Uhr,
Seniorentreff mit Spielen, Gymnastik, Ausflügen, Kaffee und Kuchen, etc.

Leitung: Eleonore Mück

Jeden Donnerstag, 10:00-12:00 Uhr,

Gemeinsam Aktiv und Kreativ,

Gemeinsames Miteinander für alle Generationen, die gerne zusammen etwas machen möchten, wie:

Basteln, Kreieren, Handarbeit, Literatur lesen, Theater, Musik, Ausflüge, Kochen und Backen und vieles mehr.

Leitung: Adele Larbig

Monatsprogramm November 2019

Kulturfahrt nach Melsungen

Kulturfahrt nach Heubach

Senioren-Panoramafahrt durch die Rhön

Begeisterung bei Seniorenfahrt in die Hohe Rhön

Seit mittlerweile einem Jahr organisiert der Generationentreff Hessisches Kegelspiel des DRK gemeinsam mit der Tourist-Information Hessisches Kegelspiel Busrundfahrten für Senioren in die Region.
Am Mittwoch, den 20. September führte die Tour von Hünfeld über Hofbieber, vorbei an der Milseburg, Eckweisbach, Hilders, Wüstensachsen über die Hochrhönstraße zum Schwarzen Moor, wo eine kurze Pause zum Verweilen eingelegt wurde.
Der Rückweg führte über Tann, Geisa und Point Alpha nach Rasdorf. Im Gasthaus „Zum Adler“ hatten die Senioren genügend Zeit, leckeres Mittagessen bei freundlicher Bedienung in geselliger Runde zu genießen. Abschließend trug Elisabeth Vollmer ein selbst geschriebenes Gedicht über „junggebliebene Alte“ vor und begeisterte die Zuhörer.
Auf dem Rückweg nach Hünfeld wurde gemeinsam mit Stadträtin Martina Sauerbier das „Aha-Lied“ angestimmt und ein Aha Excelsior zur Verdauung genossen.
Alle waren von der unterhaltsamen Tour und den fachkundigen und kenntnisreichen Anmerkungen zur Region von Gästeführer Wolfgang Christmann begeistert, viele haben sich bereits für zukünftige geplante Touren angemeldet.

Kontakt:
Tourist-Info Hessisches Kegelspiel
Am Anger 2, 36088 Hünfeld
Tel.Nr. 06652-180 195
info@hessisches-kegelspiel.de
www.hessischeskegelspiel.de

Die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel e.V. (TAG) ist ein Zusammschluss aus den Städten Geisa und Hünfeld, den Marktgemeinden Burghaun, Eiterfeld und Haunetal, den Gemeinden Nüsttal und Rasdorf sowie Betrieben aus diesem Bereich.

Nähworkschop

Aktuelle Angebote im DRK-Generationentreff

Gerne stellen wir Ihnen weitere Angebote vor

(hier klicken für Informationen)