Haus-Not-Ruf

Ansprechpartner

Melanie Müller

Tel.:    06652 – 9670-40
Fax: 06652 – 9670-70
E-Mail: melanie.mueller(at)drk-huenfeld(dot)de
 

Jeder Mensch kann sich zu Hause unsicher fühlen.
Zum Beispiel wenn der Mensch krank oder alt ist.
Und wenn der Mensch oft alleine ist.
Dann hilft der Haus-Not-Ruf vom Deutschen Roten Kreuz.

Kompetente Hilfe für Sie rund um die Uhr!

Warum unser Hausnotruf für Sie das Richtige ist

  • 24 Stunden/365 Tage im Jahr Sicherheit per Knopfdruck
  • kompetente Ansprechpartner
  • Lebensqualität, Flexibilität und Selbständigkeit im Alltag
  • einfach Installation sowie sicher und intuitive Handhabung
  • Unabhängigkeit in den eigenen 4 Wänden
  • Unsere Grundleistungen

    • Beratung - welcher Hausnotruf ist für Sie der Richtige?
    • Bereitstellung und Installation vor Ort inkl. umfassender Einweisung durch unser Fachpersonal
    • 24 Stunden Erreichbarkeit unserer DRK-Hausnotrufzentrale
    • sofortige Einleitung von Hilfemaßnahmen (immer situationsbeding)
    • Verständigung von Bezugspersonen und/oder Rettungsdienst
    • optional: Hintergrunddienst DRK Hünfeld

       

    Unser Hausnotruf passt sich Ihren individuellen Bedürfnissen an. Mit unseren Zusatzangeboten können Sie Ihren Hausnotruf bequem und individuell gestalten, anpassen und erweitern. 

    Eine (anteilige) Kostenübernahme ist ggf. durch die Pflegekasse oder einen sozialen Hilfeträger möglich. Wir unterstützen Sie gerne bei der Beantragung.

  • Hausnotruf kurz erklärt

    Durch das DRK erhalten Sie mietweise ein Hausnotrufsystem, welches durch unsere Mitarbeiter vor Ort installiert wird. Unser Hausnotrufsystem besteht aus der Basisstation (hier sind Lautsprecher und Mikrofon verbaut) und einem Funksender, der sich bequem am Handgelenk tragen lässt.

    Durch das Drücken des Funksenders wird über die Basisstation die Verbindung zur Hausnotrufzentrale aufgebaut. Der Mitarbeiter der Zentrale hat sofort Ihre Daten vorliegen und spricht mit Ihnen über die Notlage. Je nach Situation und Wunsch werden Ihre Bezugspersonen, der Rettungsdienst oder unser Hintergrunddienst informiert.

Wozu Haus-Not-Ruf?

Mit dem Haus-Not-Ruf bekommen Sie schnell Hilfe in einem Not-Fall. Sie können die Not-Ruf-Zentrale immer anrufen. Auch in der Nacht.
  • Sie bekommen sehr schnell Hilfe.
  • Sind sie krank oder nehmen Sie Medikamente?
Der Mitarbeiter kann den Not-Arzt darüber informieren.
  • Der Mitarbeiter ist für Not-Rufe ausgebildet.
  • Können Sie den Not-Ruf nicht mehr selbst anrufen?
Dann helfen Ihnen andere Geräte.
Die Geräte dazu heißen Bewegungs-Melder und Tages-Taste.
Fragen Sie beim Roten Kreuz nach Bewegungs-Melder und Tages-Taste.
  • Ein Mitarbeiter kann aber auch Sie anrufen.
Zum Beispiel wenn Sie Rauch oder Wasser oder Gas in der Wohnung haben. Auch dafür gibt es Geräte.

Hausnotruf – Basispaket

  • 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
  • Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Hausarzt, Notarzt etc. informieren)
  • mögliche Kostenübernahme durch Pflegekasse
  • ggf. enstehen Zusatzkosten für Einsätze oder Türöffnung

ab 0,00 € monatlich bei Pflegegradeinstufung, ansonsten ab 25,50 €

Hausnotruf – Empfohlenes Komplettpaket

  • Basispaket (inkl. 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe)
  • Schlüsselaufbewahrung
  • Pflege Ihrer medizinischer Daten
  • im Notfall Hilfe durch geschultes DRK-Personal

ab 13,50 € monatlich bei Pflegegradeinstufung, ansonsten ab 39,00 €

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren sie unseren Mitarbeiter.