Bereitschafts-Dienste für den Not-Fall

Lesezeichen

Ansprechpartner

Herr
Hans Leiter

Tel: 01863 41 41-0
hans.leiter@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt
In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.
Jeden Tag und überall helfen unsere Bereitschaften bei Not-Fällen.
Sie sind auf alles vorbereitet und sehr gut ausgebildet.
Die Bereitschaften sind ein Teil der Hilfe-Kette:
  • Beratung
  • Vor-Sorge
  • Rettung
  • Betreuung
  • Pflege
  • Nach-Sorge

Teamsprecher und Bereitschaftsleitung: Karsten Fey, Wigbert Kircher Kontakt: ov-buchfinkenland(at)drk-huenfeld.de Telefonisch: Servicestelle Ehrenamt 06652-9670-20

Teamsprecher und Bereitschaftsleitung: Kontakt: Telefonisch: Servicestelle Ehrenamt 06652-9670-20

Teamsprecher und Bereitschaftsleitung: Kontakt: Telefonisch: Servicestelle Ehrenamt 06652-9670-20

Teamsprecher und Bereitschaftsleitung: Karsten Fey, Wigbert Kircher Kontakt: ov-buchfinkenland(at)drk-huenfeld.de Telefonisch: Servicestelle Ehrenamt 06652-9670-20

Teamsprecher und Bereitschaftsleitung: Kontakt: Telefonisch: Servicestelle Ehrenamt 06652-9670-20

Teamsprecher und Bereitschaftsleitung: Kontakt: Telefonisch: Servicestelle Ehrenamt 06652-9670-20

Ordnung der Bereitschaften

Katastrophen-Netz

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil von einem großen Hilfs-Netz.
Dieses Hilfs-Netz rettet Menschen und hilft auf der ganzen Welt.
Dabei arbeiten wir sehr eng zusammen mit anderen.
Vor allem auch in anderen Ländern.
Denn auch dort wird die Hilfe von unserer Bereitschaft oft gebraucht.

  • DRK-Kreisverband Hünfeld
    Mackenzeller Straße 19 
    36088 Hünfeld 
    Tel. 06652-9670-0 Fax 9670-70
    Öffnungszeiten:
    Mo.-Do.: 09:00-12:00
    Mo.Mi.Do.: 14:00-16:30
    Fr.: 09:00-12.00 Uhr

  • Bankverbindungen:
    Sparkasse Fulda
    IBAN: DE31 5305 0180 0070 0134 74
    VR Bank NordRhön
    IBAN: DE79 5306 1230 0000 0599 00

    E-Mail: 
    info@drk-huenfeld.de
    Internet:
    www.drk-huenfeld.de
    Datenschutz:

    Impressum: