Unsere OrtsvereineBereitschafts-Dienste

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Kreisverband
  2. Wer wir sind
  3. Bereitschafts-Dienste

Bereitschafts-Dienste für den Not-Fall

Ansprechpartner

Herr
Hans Leiter

Tel: 01863 41 41-0
hans.leiter@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt

In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.

Jeden Tag und überall helfen unsere Bereitschaften bei Not-Fällen.
Sie sind auf alles vorbereitet und sehr gut ausgebildet.
Die Bereitschaften sind ein Teil der Hilfe-Kette:

  • Beratung
  • Vor-Sorge
  • Rettung
  • Betreuung
  • Pflege
  • Nach-Sorge

DRK-Ortsvereine des Kreisverbandes Hünfeld

OV Buchfinkenland

Die OV Buchfinkenland Weiterlesen

OV Burghaun

Die OV Burghaun Weiterlesen

OV Eiterfeld

Die OV Eiterfeld Weiterlesen

OV Hünfeld

Die OV Hünfeld Weiterlesen

OV Rasdorf

Die OV Rasdorf Weiterlesen

OV Mansbach

Die OV Mansbach Weiterlesen

Katastrophen-Netz

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil von einem großen Hilfs-Netz.
Dieses Hilfs-Netz rettet Menschen und hilft auf der ganzen Welt.
Dabei arbeiten wir sehr eng zusammen mit anderen.
Vor allem auch in anderen Ländern.
Denn auch dort wird die Hilfe von unserer Bereitschaft oft gebraucht.