1. Unser Kreisverband
  2. Wer wir sind
  3. Das Präsidium

Das Präsidium

Das Präsidium berät und fördert die Gliederungen des Kreisverbandes bei der Durchführung Ihrer Aufgaben. Der Geschäftsführende Vorstand ist für die Führung der Geschäfte nach den Beschlüssen der Kreisversammlung und des Präsidium verantwortlich.
Vorstand im Sinne § 26 Bürgerliches Gesetzbuch

Benjamin Tschesnok

Vizepräsidentin

Nadja Schweidler

Markus Weller

Stefan Bott

Kreisverbandsärztin

Dr. med. Sonja Raschka

Leiterin Wohlfahrts und Sozialarbeit

Ute Janzen

Neuwahl des Präsidenten

Beim DRK geht nach 42 Jahren eine Ära zu Ende: Benjamin Tschesnok wurde durch die Delegierten der DRK-Kreisversammlung einstimmig zum neuen Präsidenten des DRK-Kreisverbandes und damit zum Nachfolger von Dr. Eberhard Fennel gewählt.

Ihm sei sehr wohl bewusst, dass er damit in „sehr große Fußstapfen trete“, sagte er vor den Delegierten. Es seien sehr große Schnittmengen zwischen der Stadt Hünfeld, wo er als Bürgermeister tätig ist und den Altkreiskommunen auf der einen Seite sowie dem DRK-Kreisverband Hünfeld auf der anderen Seite vorhanden. Überall bestehe eine harmonische Zusammenarbeit. Diese auch auf Seiten des DRK mitgestalten zu dürfen, sei eine große Aufgabe. Der Hünfelder Kreisverband könne sich mit seinen vielfältigen Angeboten mehr als sehen lassen und sei gut aufgestellt. Er wolle zuhören und brauche die Ideen und das Engagement der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter, um den Kreisverband weiterzuentwickeln, sagte Benjamin Tschesnok.

Vizepräsident Frank Gräber nutze die Gelegenheit, Dr. Fennel für sein herausragendes Wirken zu danken. Die gewaltige Entwicklung, die der Kreisverband mit seiner Aufgabenvielfalt genommen habe, trage seit 42 Jahren die Handschrift von Dr. Fennel. Gräber kündigte an, dass der neue „Altenteiler des DRK“ mit einer eigenen Veranstaltung in würdiger Form Ende Februar verabschiedet werden solle.

Vizepräsident

Frank Gräber