Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner

Kreisverband Hünfeld e.V.

Mackenzeller Straße 19
36088 Hünfeld

Servicestelle Ehrenamt

Frau Rita Stein
r.stein(at)drk-huenfeld(dot)de
Telefon 06652-9670-20

Hinter dieser Aussage verbirgt sich weit mehr, als man vielleicht am Anfang vermutet. Das Spektrum der Tätigkeitsfelder ist groß. Es erstreckt sich über die Ausbildung im Sanitätsbereich um Sanitätsdienste zu leisten, Durchführung der örtlichen Blutspendetermine sowie zunehmend mehr Veranstaltungen und Aktivitäten im sozialen Bereich. Ein Engagement im Zivil- und Katastrophenschutz ist ebenfalls möglich und bietet überregionale Einsatzorte.

Wir bieten Ihnen hier die Gelegenheit, das Ehrenamt in verschiedenen Gruppierungen näher kennen zu lernen. Es ist für jeden was dabei. Wählen Sie bitte aus.

Sie planen eine Veranstaltung, Fest, oder ähnliches und benötigen eine Sanitätsabdeckung?

Soziale Arbeit im Ehrenamt

Jugendrotkreuz

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Ehrenamtliches Mitglied werden

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Sie planen eine Veranstaltung, Fest, oder ähnliches und benötigen eine Sanitätsabdeckung?

Soziale Arbeit im Ehrenamt

Jugendrotkreuz

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Ehrenamtliches Mitglied werden

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.