Stefan Bott erhält Ernennung zum hauptamtlichen Präsidiumsmitglied des DRK-Kreisverbandes Hünfeld

Im Rahmen des diesjährigen Sommertreffens des Präsidiums des DRK-Kreisverbandes Hünfeld mit Ehepartnern und Partnern erhielt der Kreisgeschäftsführer Stefan Bott vom Präsidenten Dr. Eberhard Fennel seine Ernennungsurkunde zum hauptamtlichen Mitglied des Präsidiums zunächst für einen Zeitraum von 5 Jahren. Vorausgegangen war eine entsprechende Änderung der Satzung des Kreisverbandes und ein Beschluss des Präsidiums.

Wie der Präsident hierzu erläuterte, bedeutet dies in Verbindung mit einer neuen Dienstanweisung die Übertragung von mehr Zuständigkeiten sowie von mehr Verantwortung für den Kreisgeschäftsführer und zugleich eine Entlastung für einen neuen Präsidenten. Dieser Schritt war bereits vor 2 Jahren im Hinblick auf die von ihm angestrebte Nachfolgeregelung im Amt des Präsidenten auf den Weg gebracht worden. Der DRK-Landesverband hatte sich mit der Genehmigung der neuen Satzung insbesondere deshalb schwergetan, da diese auch die Möglichkeit der Bildung von Teamvorständen in den Ortsvereinen beinhaltet, die inzwischen gängige Praxis im Kreisverband Hünfeld ist, aber in der Mustersatzung des Landesverbandes noch nicht vorgesehen ist. Im Rahmen des Treffens wurde zugleich dem ausgeschiedenen Justitiar Rechtsanwalt und Notar a.D. Martin Abel eine Dankurkunde für seine 20 jährige Tätigkeit im Präsidium überreicht. Worte des Dankes galten auch seiner Ehefrau Andrea für die stete Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit ihres Mannes. Ebenfalls mit einer Dankurkunde wurde der bisherige Leiter des JRK Niklas Quillmann aus dem Präsidium verabschiedet. Der Nachfolger des Justitiars Rechtsanwalt Thomas Meinel sowie die neue Vizepräsidentin Nadja Schweidler wurden in der Runde des Präsidiums willkommen geheißen.