2. Aktion
  3. Ukraine-Hilfe

Ukraine-Hilfe

Uns erreichen unglaublich viele Fragen, wie man in der momentanen Situation am besten helfen kann. Das Engagement ist überwältigend und wir verstehen, dass Sie unbedingt etwas tun wollen. Deshalb haben wir hier alle Antworten zu Geld-, Sach-, Blutspenden und dem persönlichen Einsatz zusammengefasst.

Was die lokale Hilfe im DRK-Kreisverband Hünfeld e.V. angeht, folgende Hinweise:

Wenn Sie unsere Aktivitäten vor Ort finanziell unterstützen möchten, nehmen wir gerne Ihre Spende unter dem Stichwort „Ukraine Hilfe“ auf eines unserer beiden Spendenkonten entgegen:

Sparkasse Fulda
IBAN: DE31 5305 0180 0070 0134 74
VR Bank NordRhön eG
IBAN: DE79 5306 1230 0000 0599 00

Wenn Kleidung benötigt wird, stellen wie diese Geflüchteten gerne zur Verfügung. Unser Kleiderladen im Generationentreff, Mackenzeller Str. 19 hat mittwochs und donnerstags von 10:00 – 17:00 Uhr geöffnet.
Wenn Lebensmittel von der Hünfelder Tafel benötigt werden, kontaktieren Sie uns unter der Tel.-Nr.: 06652/ 9670-0,

Bitte weisen sie sich jeweils mit der Registrierungsbestätigung oder dem Aufenthaltstitel aus. Vielen Dank.

Über das Kontaktbüro Ukraine, das der Landkreis Fulda eingerichtet hat, gibt es Anlaufstellen für Helfende und Hilfesuchende. Wenn Sie z.B. eine Unterkunft zur Verfügung stellen können oder eine Unterkunft benötigen, wenden Sie sich bitte an den Landkreis Fulda:

Landkreis Fulda – Kontaktbüro Ukraine (landkreis-fulda.de)

Vielen, vielen Dank für Ihr Engagement!

Lesen Sie auch die FAQ´s zu diesem Thema