gesundheitskurs-gymnastik-header.jpg Foto: A. Zelck /DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Gymnastik

Gesundheits-Kurs Gymnastik

Ansprechpartner

Kreisverband Hünfeld e.V.

Mackenzeller Straße 19
36088 Hünfeld

VERENA PETTER

Kontakt:

Tel.:    06652 – 9670-13
Fax: 06652 – 9670-70
E-Mail: v.petter@drk-huenfeld.de
Web: www.drk-huenfeld.de

Öffnungszeiten:
Montags – Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr 
Mo., Mi., Do. 
14:00 – 16:30 Uhr
Freitags
09:00 – 12:00 Uhr

Gymnastik ist gut für die Bewegung und stärkt die Muskeln.
Auch die Gelenke werden dabei trainiert.
Durch Gymnastik bleibt man fit und gesund.
Und es ist nicht nur etwas für ältere Menschen.
Auch für jüngere Menschen kann Gymnastik sehr gut sein.
Zum Beispiel wenn man sonst sehr wenig Bewegung im Alltag hat.
Weil man im Büro arbeitet und den ganzen Tag nur sitzen muss.
Dann ist Gymnastik ein toller Ausgleich.
Es hilft auch gegen Verspannungen und Rücken-Schmerzen.

Für ältere Menschen ist Gymnastik besonders gut.
Denn damit bleiben Sie auch im Alter beweglich und unabhängig.

Das Deutsche Rote Kreuz bietet verschiedene Kurse an.
Für jeden ist etwas dabei.
Jeder kann mitmachen!

Core- Training

In der Wirbelsäulengymnastik werden Übungen zur Mobilisierung, Kräftigung und Dehnung durchgeführt, um die Funktionen der Wirbelsäule zu verbessern. Dabei geht es insbesondere um die Muskeln, die den Körper stabilisieren und den Rücken stärken.

Was:  Wirbelsäulengymnastik-Core-Training

Wann: Bitte schauen Sie unter
       Kurstermine und Anmeldung

Wo:    Im DRK-Generationentreff
Hessisches Kegelspiel, Mackenzeller Str. 19,

in 36088 Hünfeld

 

Leitung: Sabrina Ritz (Physiotherapeutin)

Krankenkassenbezuschussung möglich, zertifiziert

Teilnahmegebühr 80,00 € / 10 Termine a` 60 Min.

 

Matten sind vorhanden, evtl. Handtuch für die Matte mitbringen und bequeme Sportbekleidung

 

 

Anmeldungen und Information unter:

Koordination DRK-Generationentreff Hessisches Kegelspiel,

Mackenzeller Str. 19, Hünfeld: Verena Petter Tel.: 06652-9670-13

oder Zentrale 9670-0 oder per E-Mail:v.petter@drk-huenfeld.de,

weitere Infos über unser Programm unter www.drk-huenfeld

 

 

Wirbelsäulengymnastik Core-Training

Was:  Wirbelsäulengymnastik-Core-Training

Wo:    Im DRK-Generationentreff               Hessisches Kegelspiel, Mackenzeller Str. 19,

in 36088 Hünfeld

 

Leitung: Sabrina Ritz (Physiotherapeutin)

Krankenkassenbezuschussung möglich, zertifiziert

 Teilnahmegebühr 80,00 € / 10 Termine a` 60 Min.

 

Matten sind vorhanden, evtl. Handtuch für die Matte mitbringen und bequeme Sportbekleidung

 

Anmeldungen und Information unter:

Koordination DRK-Generationentreff Hessisches Kegelspiel,

Mackenzeller Str. 19, Hünfeld: Verena Petter Tel.: 06652-9670-13

oder Zentrale 9670-0 oder per E-Mail:v.petter@drk-huenfeld.de,

weitere Infos über unser Programm unter www.drk-huenfeld

Foto: A. Zelck /DRK e.V.

Für wen sind die Gymnastik-Kurse gut?

Gymnastik ist ein guter Ausgleich für Menschen mit viel Stress.
Aber auch für Menschen mit wenig Bewegung im Alltag.
Zum Beispiel wenn man im Büro arbeitet.
Auch für ältere Menschen eignet sich Gymnastik sehr gut.
Und auch Menschen mit leichten Behinderungen können Gymnastik machen.

Für Gymnastik gibt es keine Alters-Grenzen.
Jeder kann mitmachen.
Haben Sie Probleme mit Gelenken oder hatten Sie eine Operation?
Dann sprechen Sie am besten vorher mit einem Arzt.
Vielleicht sind bestimmte Übungen ganz besonders gut für Sie.
Ihr Arzt wird Sie dazu beraten.

Gymnastik ist Sport.
Wir benutzen in unseren Kursen auch kleine Sport-Geräte.
Zum Beispiel Bälle oder Seile.
Es gibt auch verschiedene Partner-Übungen.

Möchten Sie sich auch mehr bewegen und einen Ausgleich finden?
Dann versuchen Sie es doch einmal mit Gymnastik in unserem Kurs!

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Unsere Gymnastik-Lehrer haben eine besondere Ausbildung.
Und sie machen auch regelmäßig Weiter-Bildungen.
So haben Sie immer eine gute Betreuung in unseren Kursen.
Die Gymnastik-Lehrer achten auf die richtige Bewegung.
Damit sich niemand verletzen kann.

Jeder kann mitmachen.
Egal ob Sie erst anfangen oder ob Sie schon einmal Gymnastik gemacht haben.


Externes Youtube Video.
Wenn Sie YouTube nutzen, werden Cookies aktiviert, die für die Nutzung von YouTube nötig sind. Diese Cookies übertragen einzelne Nutzerdaten an YouTube. Mit der Nutzung von YouTube erklären Sie sich automatisch damit einverstanden.

Klicken um das Video zu laden