Ehrenamtliche Fahrer gesucht

Der DRK-Kreisverband Hünfeld will sein Team an ehrenamtlichen Bürgerbusfahrern weiter verstärken. Gegenwärtig stehen 30 Fahrerinnen und Fahrer für drei Busse zur Verfügung, allerdings wird der zeitliche Einsatz für jeden Fahrer geringer, wenn der Pool an Fahrern insgesamt größer ist.

Die Bürgerbusse werden gemeinsam von der Stadt Hünfeld und dem DRK-Kreisverband Hünfeld eingesetzt, wobei die Koordination beim DRK liegt. Nach den Worten von DRK-Präsident Dr. Eberhard Fennel soll erreicht werden, dass die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer in der Regel nicht mehr als zwei oder drei Einsatztage im Monat abdecken müssen. Ehrenamtliche können sich als DRK-Mitglied oder als freiwillige Helfer für diese Aufgabe zur Verfügung stellen. Dazu können sie sich an die Gesamtkoordinatorin der Bürgerbusse, Verena Petter, (06652) 9670-13 oder 9670-0 sowie per E-Mail v.petter@drk-huenfeld.de wenden.

Im kommenden Jahr soll ein weiterer Bürgerbus zum Einsatz kommen, dieses Mal erstmals ein Elektrobus, der durch das Land Hessen zur Verfügung gestellt wird. Mit der Verstärkung des Teams an Fahrern soll die Grundlage geschaffen werden, damit auch dieser Bus sofort nach Auslieferung eingesetzt werden kann.

Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen!

Ansprechpartner:
Verena Petter