Sie befinden sich hier:

  1. Unser Kreisverband
  2. Wer wir sind
  3. Bereitschafts-Dienste

Bereitschafts-Dienste für den Not-Fall

Ansprechpartner

Herr
Hans Leiter

Tel: 01863 41 41-0
hans.leiter@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt

In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.

Jeden Tag und überall helfen unsere Bereitschaften bei Not-Fällen.
Sie sind auf alles vorbereitet und sehr gut ausgebildet.
Die Bereitschaften sind ein Teil der Hilfe-Kette:

  • Beratung
  • Vor-Sorge
  • Rettung
  • Betreuung
  • Pflege
  • Nach-Sorge

DRK-Ortsvereine des Kreisverbandes Hünfeld

OV-Buchfinkenland

OV-Buchfinkenland Weiterlesen

OV-Burghaun

OV-Burghaun Weiterlesen

OV-Eiterfeld

OV-Eiterfeld Weiterlesen

OV-Hünfeld

OV-Hünfeld Weiterlesen

OV-Kiebitzgrund

OV-Kiebitzgrund Weiterlesen

OV-Mansbach

OV-Mansbach Weiterlesen

OV-Rasdorf

OV-Rasdorf Weiterlesen

OV-Rothenkirchen

OV-Rothenkirchen Weiterlesen

OV-Steinbach

OV-Steinbach Weiterlesen

Katastrophen-Netz

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil von einem großen Hilfs-Netz.
Dieses Hilfs-Netz rettet Menschen und hilft auf der ganzen Welt.
Dabei arbeiten wir sehr eng zusammen mit anderen.
Vor allem auch in anderen Ländern.
Denn auch dort wird die Hilfe von unserer Bereitschaft oft gebraucht.


DRK-Kreisverband Hünfeld
Mackenzeller Straße 19 
36088 Hünfeld 
Tel. 06652-9670-0 Fax 9670-70
Öffnungszeiten:
Mo.-Do.: 09:00-12:00
Mo.Mi.Do.: 14:00-16:30
Fr.: 09:00-12.00 Uhr

 


Bankverbindungen:
Sparkasse Fulda
IBAN: DE31 5305 0180 0070 0134 74
VR Bank NordRhön
IBAN: DE79 5306 1230 0000 0599 00
E-Mail: 
info@drk-huenfeld.de
Internet:
www.drk-huenfeld.de
Datenschutz: Impressum: