In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.
Bereitschafts-Dienste für den Not-Fall

Ansprechpartner
HerrHans Leiter
Tel: 01863 41 41-0
hans.leiter@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt
Jeden Tag und überall helfen unsere Bereitschaften bei Not-Fällen.
Sie sind auf alles vorbereitet und sehr gut ausgebildet.
Die Bereitschaften sind ein Teil der Hilfe-Kette:
- Beratung
- Vor-Sorge
- Rettung
- Betreuung
- Pflege
- Nach-Sorge
Zugehörigkeit von Stadt- und Ortsteilen zu den Ortsvereinen (bitte anklicken)
DRK-Ortsvereine des Kreisverbandes Hünfeld
Ordnung der Bereitschaften
Katastrophen-Netz
Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil von einem großen Hilfs-Netz.
Dieses Hilfs-Netz rettet Menschen und hilft auf der ganzen Welt.
Dabei arbeiten wir sehr eng zusammen mit anderen.
Vor allem auch in anderen Ländern.
Denn auch dort wird die Hilfe von unserer Bereitschaft oft gebraucht.
DRK-Kreisverband Hünfeld Mackenzeller Straße 19 36088 Hünfeld Tel. 06652-9670-0 Fax 9670-70 | Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 09:00-12:00 Mo.Mi.Do.: 14:00-16:30 Fr.: 09:00-12.00 Uhr |
Bankverbindungen: Sparkasse Fulda IBAN: DE31 5305 0180 0070 0134 74 VR Bank NordRhön IBAN: DE79 5306 1230 0000 0599 00 | E-Mail: info@drk-huenfeld.de Internet: www.drk-huenfeld.de Datenschutz: Impressum: |