In unserem Kleiderladen wird ein reichhaltiges Angebot und eine große Auswahl an gut erhaltener Kleidung für Jedermann angeboten. Wir wollen dass jeder die Möglichkeit hat, gut erhaltene Kleidung zu bekommen. Wir geben die Kleider gegen einen geringen Kostenbetrag ab. Damit werden die entstehenden Kosten finanziert.

Unterstützung sozialer Projekte

Jeder Euro Überschuss wird der Finanzierung sozialer Projekte im Bereich der Rotkreuzarbeit zugeführt. Es gibt eine stetig steigende Nachfage nach günstiger, gebrauchter Kleidung. Wir haben dieses Konzept entwickelt mit dem es möglich ist, den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden und laden Sie ein unseren DRK Kleiderladen einmal zu besuchen. Über 30 ehrenamtliche Helferinnen erwarten Sie und sind Ihnen bei der Auswahl und Anprobe stets gerne eine kompetente Ansprechpartnerin.

Mittwochs und Donnerstags von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Auch Annahme von Kleidung, Wäsche, Schuhe nur während den Öffnungszeiten. Menschen wie Du und ich finden in unserem Kleiderladen Bekleidung zu kleinsten Preisen!

Weitere Informationen können Sie erfragen im Kreisverband unter Telefon 06652/96700.

Team sucht Verstärkung!

Unterstützen auch Sie die Arbeit des DRK-Kreisverbandes Hünfeld und spenden Sie gut erhaltene Kleidung, die wir gegen einen geringen Betrag abgeben. Wir benötigen ständig Kleidung aller Art, aber auch Bettwäsche (keine Bettdecken, Kopfkissen und Matratzen), Handtücher, Heimtextilien und neuwertige Schuhe. Jeder kann bei uns helfen. Wir suchen weiter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die freiwillig und unentgeltlich in unserem Team mitarbeiten und ihre Zeit spenden.

Wir haben vielseitige und abwechslungsreiche Arbeiten wie: Sortieren der Kleidung Bedienung und Beratung, Waschen, Bügeln, kleine Näharbeiten und Präsentation der Waren. Bitte sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und helfen beim Einstieg in den DRK Kleiderladen.

• Keine Kategorien